Charakter-Masterplan
Seite: 
1
2
31.Mär, 2014 - 09:49 Uhr
Dankin
Dankin
Gilde: CR Panthera
Nun ist's für mich klar!

Ich werde gleich zu Beginn zwei Charaktere erstellen und je nach Lust und Laune wird der eine oder andere die Nase vorn haben:

- Mordesh - Medic - Wissenschafter - Waffenschmied/Mining
- Aurin - Meuchler - Siedler - Ausrüster/Survivalist

Das Leveln werde ich gemütlich angehen und alle Shiphands/Adventures/Dungeons als Pflichtprogramm ansehen. Wobei in der Gruppe jeweils die Supportrolle gespielt wird.

Warum?
Rassenwahl:
Exile gefällt mir von der Story besser. Eigentlich wollte ich Granoks spielen, aber die Animationen gefallen mir derzeit gar nicht. Mordesh und Aurin haben beide coole Animationen, sodass der Mensch mir zu langweilig vorkam.
Klasse:
Ein Tank und ein Heiler musste her. Da ich immer Nahkämpfer spiele, war der Medic gesetzt und die Wahl zwischen Krieger und Meuchler noch offen. Nachdem ich nun alle Klassen angespielt habe:
Medic: Im DPS Modus einfach nur genial. Er ist so variabel spielbar. Nur schon die Repair Probes und Empowering Probes sind grossartiger Support ohne dass man auf viel verzichten muss. Als Heiler braucht man echt ein geschicktes Händchen. Besonders ohne eingespielte Gruppe. Die Möglichkeit Schilde zu heilen, ist äusserst mächtig. Aber wenn Fern-DDs irgendwo verstreut herumstehen und der Tank wie ein aufgescheuchtes Reh durch die Gegend hetzt, dann sind die kurzen Telegraphen oft ein Nachteil.
Meuchler: DPS: Der Burst-Schaden ist echt krass. Dafür kommen immer mal wieder Leerlaufzeiten auf (wenn Suit Power aufgebraucht ist). Aber vielleicht fehlen mir einfach noch ein paar Skills. Tank: Sehr viele Möglichkeiten, guter Aggroaufbau, gut zu heilen.
Pfad:
Wissenschafter: Zwar manchmal etwas langweilig. Aber ich mag die Infosammlung und den Gruppen-Port.
Siedler: Zwar auch oft langweilig. Die Buffstationen sind aber einfach genial.
Tradingskills:
Waffenschmied und Ausrüster unterstützt beide gewählte Klassen und gerade für die Supportrolle fehlt es oft beim Leveln an guter Ausrüstung.

Habt ihr Euch schon entschieden?!
pSyKoOlo gefällt das!
#1 - 31.Mär, 2014 - 10:06 Uhr
Ravelux
Ravelux
Ich werde mal auf den hier antworten von deinen 3 Threads :P Wahrscheinlich Lag oder so.. Macht ja nichts!

Also ich persönlich habe mich noch nicht entschieden da ich die Unterschiede ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich erforscht habe zwischen den Pfaden, Klassen, etc.
#2 - 31.Mär, 2014 - 10:16 Uhr
pSyKoOlo
pSyKoOlo
Gilde: -
Immer diese Spammer... tzes.... ich bleibe dann auch mal hier :P

Aurin - Esper - Heal - Wissenschaftler - Schneider

War am Schwanken zwischen Esper und Medic, aber der Esper gefällt mir am meisten und entspricht mehr meinem Spielstil. Außerdem denke ich, dass das so eine Klasse werden wird - entweder man kann sie halbherzig und hält nur knapp Anschluss oder man kann sie richtig gut und schlägt verwunderlicherweise alles und jeden :D
Gestern im 10v10 lvl 29 PVP immer so 400-700k Heal gehabt :D Das macht derbe FUN

Heal, weil... jo.

Wissenschaftler wegen der Boni. Soldier mit Heal-Equip beim Leveln wird arg anstrengend. Siedler und Kundschafter sind nit meins.

Schneider, weil es im Endgame vielleicht nützlich wird, aber auch nur halbherzig. Wollte erst Technologist, aber das wird im offiziellen Forum vollständig auseinander genommen. :P

LG
Dankin gefällt das!
#3 - 31.Mär, 2014 - 11:04 Uhr
Geliduzz
Geliduzz
Gilde: Chase
Spellslinger - Dominion - Rasse: offen!
Ich werde solang auf "random" drücken bis mir was gefällt

Pfad: Settler!
Urteile nie über einen Menschen, dessen Weg du nicht gegangen bist!
Twitch.TV Live Stream

#4 - 31.Mär, 2014 - 12:29 Uhr
Yps
Yps
Gilde: Legion of Merit
Ich werd mir auch 2 erstellen:

Main-Chua: Esper-Heiler, Siedler, Architekt, Survivalist, Farmer, Kochen
Twink-Chua: Arkanschütze-DD, Kundschafter, Schneider oder Technologist, Minenabbau, Relicthunter, Runenbauer
Esper-Heilerin Yps (zu 73% bissig) bewohnt die Heimatwelt Ikthia und gehört zu der
Österreichischen Semi-Progressgilde Legion of Merit
#5 - 31.Mär, 2014 - 12:56 Uhr
Dankin
Dankin
Geliduzz sagte:
Ich werde solang auf "random" drücken bis mir was gefällt
Pfad: Settler!

Kann man die Rasse auch at-random wählen?!

Yps sagte:
Mienenabbau

Ist das so eine Art Volkstheater der Chuas?
#6 - 31.Mär, 2014 - 13:40 Uhr
Yps
Yps
Dankin sagte:

Ist das so eine Art Volkstheater der Chuas?

Volkssport. Wir verteilen Mienen und dann springen wir drauf.
Esper-Heilerin Yps (zu 73% bissig) bewohnt die Heimatwelt Ikthia und gehört zu der
Österreichischen Semi-Progressgilde Legion of Merit
#7 - 31.Mär, 2014 - 13:51 Uhr
Dankin
Dankin
Sozusagen eine Gegenbewegung zum Chuaball!
#8 - 31.Mär, 2014 - 13:58 Uhr
Arancjia
Arancjia
Hihi Dankin dein Avatar
Genau diese Resonatoren hatte mein Medic auch und das erste was mir in den Sinn kam war:
Wieso haben die eine Schweizer Flagge drauf
Sprachtest: Äs Chäschüechli im Chuchichästli bim Chärnchraftwärch! | Dä Papscht het's z'Schpiez Schpäck Bschteck z'schpot bschtellt
pSyKoOlo und Dankin gefällt das!
#9 - 31.Mär, 2014 - 14:23 Uhr
Dankin
Dankin
Ich war auf der Suche nach nem vernünftigen Support-Resonator fürs erste Dungeon, also den Waffenschmied geskillt und dann kam dass da raus. Ich musste gleich eine Träne wegdrücken und 'Danke Carbin' sagen.

Nicht dass ich jetzt ein Patriot bin, aber ich find die Dinger unglaublich stylisch! Wird wohl ein Kostüm-Gegenstand wenn Sie out-of-level sind. Geht das überhaupt mit Waffen?!
#10 - 31.Mär, 2014 - 15:44 Uhr
Arancjia
Arancjia
Waffen gingen bisher nie
Aber als ich das letzte mal on war ging sowieso net mal mehr normale Hosen als Kostüm...
Wurde glaub ich angepasst
Sprachtest: Äs Chäschüechli im Chuchichästli bim Chärnchraftwärch! | Dä Papscht het's z'Schpiez Schpäck Bschteck z'schpot bschtellt
#11 - 31.Mär, 2014 - 17:14 Uhr
Eruanne
Eruanne
Gilde: Icefyre
Supi ich mag Masterpläne. Hab auch schon einen.

Main
Rasse: Aurin (w)
Klasse: Esper (Heal) 
Pfad: Wissenschaftler

2. Main
Rasse: Mensch (w)
Klasse: Arkanschütze (DPS)
Pfad: Kundschafter

Twink (irgendwann in ferner Zukunft)
Rasse: Mordesh (w)
Klasse: Techpionier (DPS)
Pfad: Soldat

Aussehen steht fest, Namen sind vergeben.

Wildstar du kannst kommen. :victory:

www.Icefyre.de
Das_deutsche_WildStar_Wiki_von_Icefyre
pSyKoOlo und Dankin gefällt das!
#12 - 31.Mär, 2014 - 19:59 Uhr
Calua
Calua
Gilde: Veliks Traum
Mein persönlicher "Meisterplan" sieht im Moment 3 Charaktere vor - jeweils ein Exemplar jeder Rüstungsklasse:

1.) Chua (⚥) - Medic - Scientist - Weaponsmith/Mining
2.) Draken (♀) - Warrior - Explorer - Architect/Survivalist
3.) Chua (⚥) - Spellslinger - Soldier - Technologist/Relic Hunter

Wobei ich Nummer Eins meine primäre Aufmerksamkeit widmen werde.
Nummer Drei könnte noch ein Esper werden, dies hängt stark von den Änderungen im kommenden Patch ab.
Nicht sehr wahrscheinlich aber noch nicht ganz ausgeschlossen wäre dass der zweite Chua Engineer und meine Draken Spellslinger wird.
An Pfad-/Berufswahl würde sich aber nix ändern und der Medic steht so oder so fest.

Mein Main ist in erster Linie aufgrund des Scanbots Scientist, dieser ist fester Teil meines RP-Konzepts.
Der Explorer geht an mein Drakenweibchen weil die Sprungübungen meiner Erfahrung nach mit Chuas einfach etwas lästiger sind.
Settler ist zwar meiner Meinung nach der nützlichste Pfad aber absolut nicht spielbar für mich. Das Sammeln und Aufbauen an sich ist einfach aber es nimmt kein Ende! Aller paar Minuten ist dein ganzer Aufwand für die Katz gewesen. Das treibt mich in den Wahnsinn, dafür bin ich zu sehr Komplettionist.
Also bleibt nur noch der Soldier übrig weil ich vorerst ganz gerne keinen Pfad doppelt haben mag.

Was die Berufswahl betrifft so verfolge ich wie man sieht die Sammelberuf+X Strategie, wobei sich X in der Regel aus der subjektiv passensten Ergänzung zum Sammelberuf ergibt und nach Möglichkeit für alle meine Charaktere gleichermaßen nützlich sein soll. (daher keine Rüstungsprofessionen)

Die Namens- und Erscheinungssuche ist bereits abgeschlossen.
Ersteres hängt natürlich noch etwas von meinem Glück beim Reservieren ab, aber ich hab sicherheitshalber auch Alternativen zurecht gelegt.
Dankin gefällt das!
#13 - 31.Mär, 2014 - 20:07 Uhr
lakba
lakba
Gilde: Ascendance
Main: Aurin - Arkanschütze - Soldat - Damage
Twink: Granok - Techpionier - Kundschafter - Damage
You win you earn, you lose you learn.
Dankin gefällt das!
#14 - 31.Mär, 2014 - 21:23 Uhr
Arancjia
Arancjia
Masterplan von Arancjia:
Weltherrschaft an mich reissen!

Oh Moment... Ähm... Das ist geheim!

Also nochmals:
Main: Chua | Medic | Settler/Soldier | Survivalist/Mining und später Architekt

Twink weiss ich noch net, schau ich dann wenn der Medic gross ist
Dankin gefällt das!
#15 - 31.Mär, 2014 - 22:03 Uhr
Dankin
Dankin
Na da haben Medic und Esper bis jetzt die Nase vorn!
Ich hab den Esper nicht mal angespielt...
Seite: 
1
2
Antwort verfassen
DU!
Done!
Fehler!