Downloadeproblem - 0xa02f0019 Patch fehlgeschlagen
15.Mai, 2014 - 11:35 Uhr
Theddy
Theddy
Hey Leute,

nachdem ich seit der Winterbeta nichtmehr gespielt habe, wollte ich mir W* nun doch vor dem Releas nochmal anschauen.

Leider habe ich ein Problem.
Mein Patcher läuft erstmal auf ca. 54% ohne Problem durch, dann bekomme ich aber immer dieselbe Fehlermeldung:
"0xa02f0019 Patch fehlgeschlagen"

Ich würde ja ins offizielle Forum schreiben, hab dort -warum auch immer- aber keine Schreibberechtigung.

Es wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte.

mfg
Thed

ps.:
Ich führe W* als Admin aus, daran kann es also nicht liegen.
Ich verwende noch ein 32-Bit Win 7.

Edit.: Google habe ich bereits bemüht, finde dazu aber leider nur einen einzigen Thread aus dem alten CB-Betaforum, das es so ja inzwischen nichtmehr gibt, weshalb die Seite nicht einsehbar ist. :/
#1 - 15.Mai, 2014 - 13:37 Uhr
Pavnik
Pavnik
Gilde: Exurai
Hast du vorbestellt oder einen Open Beta Key? Wenn nicht liegt es daran das du nicht ins offizielle Forum kannst.

Was ich dir zum Client raten würde wäre: Löschen und neu Installieren. Kann sein das sich die alte Installation mit dem neuen Patch beharkt.
Theddy gefällt das!
#2 - 15.Mai, 2014 - 14:08 Uhr
Calaban
Calaban
Ich habe gestern abend dasselbe Problem gehabt und hab deinstalliert und neu installiert.

Das hat zumindest den Download starten lassen.
Theddy gefällt das!
#3 - 15.Mai, 2014 - 19:29 Uhr
Theddy
Theddy
Der Downloade ist bei mir zumindest gestartet, hat dann aber immer bei ca 56% abgebrochen.

Ich kann aufjedenfall soviel sagen, dass auch eine "Reperatur" nichts gebracht hat.

--> Ich hab mir den Client jetzt von nem Freund besorgt und hoffe, doch noch zeitnah spielen zu können :)
#4 - 15.Mai, 2014 - 19:45 Uhr
Loui
Loui Admin
Gilde: Eugenic
Auf welcher Festplatte liegt dein WildStar?... sieht für mich fast so aus, als könnten die Daten nicht ordentlich geschrieben werden..
Außerdem, welches Dateisystem hat die Festplatte auf der WildStar liegt? Es darf kein FAT32 sein, es muss NTFS sein.
Ansonsten vllt mal probieren WildStar auf ne andere Festplatte zu installieren.

Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du auf der Platte auf der WildStar liegt mal CHKDSK durchlaufen lassen. Dazu drücke Win+R bzw. Start->Ausführen, tippe "cmd" ein um die Eingabeaufforderung zu starten.

Dann tippe ein: chkdsk c: /f
Vorausgesetzt dein WildStar liegt auf C:
Look look! Very difficult to describe Chua!
Many layers you know, like an onion, chua not violent, want to be friends!
Theddy gefällt das!
#5 - 15.Mai, 2014 - 21:05 Uhr
Theddy
Theddy
Ich werde es mal probieren und melde mich dann nochmal.

Schonmal danke für den Tipp, Loui.

Edit.:
Also nochmal ein kurzes Update.
Ich hab Loui´s Vorschlag jetzt nichtmehr ausprobiert, da ich den ganzen W*-Ordner per externer Festplatte von einem Freund bekommen habe.
Ich kann also nicht sagen, ob sich der oben genannte Fehler dadruch beheben lässt.

--> Was ich aber noch sagen wollte, wenn jemand mal in derselben Position ist, wie ich:
Anders als z.B bei WoW ist es nicht möglich einfach einen beliebigen W*-Ordner auf den Pc zu ziehen, und dann von dieser ".exe" zu starten. Anscheinend greift auch die in dem neuen Ordner befindlichen .exe erstmal auf den "Standartpfad" (C-> NcSoft -> WildStar) zu, und prüft, auf welchem Stand der dort liegende Client ist. Im Ergebnis bringt einem also das Ordner "rüberziehen" gar nichts.
Das Problem lässt sich aber relativ leicht beheben.
Dazu zieht ihr nicht den ganzen "neuen" W*-Ordner auf euren Pc und startet dann von dieser .exe, sondern nehmt nur den "Patch"-Ordner der rübergezogenen "neuen" W*-Datei, und überschreibt mit diesem den "Patch"-Ordner eurer "alten" Installation.
Anschließend startet ihr die .exe der alten Installation, was auch funktioniert, da die "alte" Datei damit auf Stand der "neuen"-Datei ist.

Edit 2:
Das oben genannte Problem lag definitiv an meinem noch aus der CB-stammenden "Patch-Ordner".
Den heutigen Hotfix konnte ich ohne Probleme laden.
Antwort verfassen
DU!
Done!
Fehler!