ich kann kein Kostüm tragen :<
02.Mai, 2014 - 20:16 Uhr
mr2insane
mr2insane
Gilde: rockZor
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich kann einfach keine Kostüme tragen, wenn ich Kostüm 1 auswähle ist dort meine rüstung ... wähle ich ohne, ist dort auch meine Rüstung.

Wenn ich in Kostüm 1 meine Rüstung ausziehe und Social Kleidung anziehe und danach auf ohne Kostüm gehe, habe ich wieder nur das Kostüm an und kann keine Rüstung anziehen.

Weiß da jemand einen Rat ?

Gruß
#1 - 03.Mai, 2014 - 06:20 Uhr
Schnitzelbacke
Schnitzelbacke
Das Kostüm-System wurde dreist und absolut dämlich geändert. Man kann Kostümitems jetzt nur noch über den Dye-NPC der jeweiligen Hauptstadt anpassen.

Nichts mehr mit "mal eben zwischendurch ein gefundenes optisch passendes Teil in der Wildnis dazubasteln".
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.

.~· Verrückter Chua für deine Nachbarschaft gesucht? Füg mich hinzu - Server: Ikthia - Charakter: Schnitzelbacke ·~.
#2 - 03.Mai, 2014 - 07:37 Uhr
mr2insane
mr2insane
Hi,

danke dir vielmals, nun klappt es endlich :-)

Gruß
#3 - 03.Mai, 2014 - 08:00 Uhr
Yps
Yps
Gilde: Legion of Merit
Schnitzel, ich hätte es zwar etwas freundlicher formuliert, aber stimme Dir zu. Ich bin auch nicht glücklich mit der Änderung. Vielleicht verschließt sich mir auch einfach nur der Sinn und es gibt einen guten Grund dafür.
Esper-Heilerin Yps (zu 73% bissig) bewohnt die Heimatwelt Ikthia und gehört zu der
Österreichischen Semi-Progressgilde Legion of Merit
#4 - 03.Mai, 2014 - 08:17 Uhr
Hayato
Hayato
Gilde: Dark Prophecy
Yps sagte:
Schnitzel, ich hätte es zwar etwas freundlicher formuliert, aber stimme Dir zu. Ich bin auch nicht glücklich mit der Änderung. Vielleicht verschließt sich mir auch einfach nur der Sinn und es gibt einen guten Grund dafür.

An sich kann ich dir zustimmen. Nur erschließt sich mir die Änderung halt eben daran, was u.a. schon in diesem Thread geschrieben wurde

Ich zitiere mich da mal selbst

Was viele bei dem ganzen "to go"-System aber auch leider vergessen, ist, dass das System mit richtigen Slots anstatt Imprints einen sehr sehr großen Nachteil hat: Du kannst in deinen Kostüm-Sets alternatives Gear aufbewahren und für den Notfall einfach rausholen. Sprich, wenn man eigentlich Heiler ist, kann man sein DD-Alternativ-Set einfach im Kostüm-Set 2 verstauen, bis es dann zum Einsatz kommt und man hat kein Problem damit, dass es das Inventar zumüllt. Dies war so von Carbine nicht beabsichtigt, als sie von Imprinting auf Slotting umgestiegen sind und ist einer der Hauptgründe, warum das Verändern der Kostümslots jetzt nur noch beim NPC stattfinden wird.
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。 - Fragst Du, brauchst Du dich nur einen Augenblick zu schämen, fragst du nicht, schämst du dich bis an dein Lebensende.
#5 - 03.Mai, 2014 - 10:04 Uhr
Cryver
Cryver
Ich hab mit dem System kein sonderliches Problem. Finde ich etwas, dass ich gerne anziehen würde, gehe ich halt in die Hauptstadt und "aktiviere" es.
Ansonsten warte ich halt, bis es Sinn macht, dass ich in die Hauptstadt gehe.
#6 - 03.Mai, 2014 - 14:02 Uhr
Yps
Yps
Gilde: Legion of Merit
Hayato, wie schon drüben geschrieben würde es mir reichen, wenn man zumindest eine Vorschau hätte wie die Sachen aussehen.
Esper-Heilerin Yps (zu 73% bissig) bewohnt die Heimatwelt Ikthia und gehört zu der
Österreichischen Semi-Progressgilde Legion of Merit
#7 - 03.Mai, 2014 - 15:10 Uhr
mr2insane
mr2insane
Yps sagte:
Hayato, wie schon drüben geschrieben würde es mir reichen, wenn man zumindest eine Vorschau hätte wie die Sachen aussehen.

Ich denke auf langer Sicht wird das noch kommen.

#8 - 05.Mai, 2014 - 08:03 Uhr
Ilharn
Ilharn
Gilde: CRP
Es gibt doch eine Vorschau oO
#9 - 05.Mai, 2014 - 09:07 Uhr
Dekmer
Dekmer
Gilde: Mass Defect
Ja ber die Vorschau war am WE bei einigen etwas buggy :/
#10 - 05.Mai, 2014 - 13:52 Uhr
Boolsen
Boolsen
Gilde: Vapid Fear
Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum wegen dem neuen Kostümsystem alle den Verstand verlieren. Es ist ja nicht so dass man so klitzekleine Taschen hat, dass man die neuen Rüstungen nicht auch mal im Inventar lassen kann bis zum erneuten Hauptstadtbesuch.

Ich habe das Kostüm und Färbesystem dieses WE getestet und es lassen sich eigentlich alle Bugs durch Reload oder Relogg beheben.

Ja die Vorschau Funktion, afaik ist es im Moment einfach so, dass man nur die Sachen anschauen kann, welche man auch selber tragen kann? Das müsste imo noch geändert werden.
#11 - 05.Mai, 2014 - 14:04 Uhr
Cryver
Cryver
Änderungen! Niemand mag Änderungen!

In diesem Fall ist halt eine Komfort Funktion weggefallen. Und wir mögen es konfortabel.
Vor allem Chua!
Antwort verfassen
DU!
Done!
Fehler!