Welche Hilfsmittel benutzt ihr?
Seite: 
1
2
3
4
5
6
12.Sep, 2013 - 06:51 Uhr
Yps
Yps
Gilde: Legion of Merit
Guten Morgen,
welche Hilfsmittel habt ihr in euren MMOs benutzt?

Ich war immer recht spärlich bestückt, da ich mir nicht zu viel von meinem Spielspass nehmen wollte:

- Rez-Makro für den Raid (Textmessage im Chat wer wiederbelebt wurde)
- Heal - und Debuffskills sind immer auf den Tasten meiner Razer Naga, um den kürzesten Weg zu haben
- Anzeige wer einen Debuff benötigt, bzw. ob jemand nachgebufft werden muss.
- DPS/Heal Anzeige

Wenn ich mich recht entsinne war's das auch.

Wilde Grüsse
Esper-Heilerin Yps (zu 73% bissig) bewohnt die Heimatwelt Ikthia und gehört zu der
Österreichischen Semi-Progressgilde Legion of Merit
#1 - 12.Sep, 2013 - 07:34 Uhr
Geliduzz
Geliduzz
Gilde: Chase
Ich hab schon alles Mögliche gehabt.
komplett UI's wie LUI, selbst gebastelte etc.

Als letztes hatte ich nur Dinge drauf die für PvP Lead wichtig waren.

- Recount (für CC' Überwachgung des Teams)
- BattlegroundTargets (zum schauen ob auch schon das Fokustarget eingehalten wird)
- Healers have to die (Wenn man mit der Maus über einen Heiler gefahren ist machte es laut *DING* und ein Kreuz erschien über dem Kopf)
- TidyPlates für bessere Bar Anzeige über dem Gegner mit GROßEN Anzeigen für CC + Buff am Gegner

und ein LootTable Addon mit Vorschau darf natürlich nie fehlen ;)
Urteile nie über einen Menschen, dessen Weg du nicht gegangen bist!
Twitch.TV Live Stream

#2 - 12.Sep, 2013 - 09:45 Uhr
Starbugs
Starbugs
Gilde: Legacy of Matukal
Boah ich schlepp da immer ganz viel Zeug mit mir herum. Solange es platzsparend angeordnet werden kann, nicht zu Lasten der Performance geht und nützlich ist hab ich es vermutlich benutzt ^^
Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
#3 - 12.Sep, 2013 - 10:44 Uhr
Yps
Yps
Wir wollen Details wissen! Offenbar uns deine tiefsten Geheimnisse! :D
Esper-Heilerin Yps (zu 73% bissig) bewohnt die Heimatwelt Ikthia und gehört zu der
Österreichischen Semi-Progressgilde Legion of Merit
#4 - 12.Sep, 2013 - 10:52 Uhr
Tiramisu
Tiramisu
starbugs braucht auf jeden fall nen makro um sich das target des tanks anzeigen zu lassen :D, der alte aggrodieb.

ich selbst benutze relativ wenig makros, liegt aber eher daran, dass ich fast nur in SG gespielt habe und da fast alles über teamspeak kommuniziert werden kann. skilltasten auf der maus sind aber pflicht für mich.
I am a washing machine, do as I say!
#5 - 12.Sep, 2013 - 11:05 Uhr
Geliduzz
Geliduzz
naja makro mäßig hatte ich so sachen mit

/schreien "FEAR AUF [%t] - DONT HIT !!!!
/schlachtzug FEAR AUF [%t] - DONT HIT !!!!
/cast Fear

damit auch der letzte Depp wusste das ich jetzt mein Fear raushau und man doch bitte nicht drauf schlagen soll!

dann hatte ich natürlich das klassische Burst Makro das alle + DMG Spells zündet
und ein Assist Makro das wars eigentlich. Allgemein hatte ich sogut wie alles gebunden, nur aufmounten nicht ;)
Twitch.TV Live Stream

#6 - 12.Sep, 2013 - 11:20 Uhr
Sadek
Sadek
Es ist bei mir schon ein weniger länger her, da aber das letzte das ich in WoW tat hauptsächlich PvP war hat es sich ach auf ähnliche Addons wie bei dem Geli beschränkt. Dazu kam aber noch
  • bartender

• Makros für eisblock, sheep, cs und und und

• dann noch meine DMG makros, die bestimmte cds und/oder trinkets gezündet haben

und bestimmt noch mehr Sachen an die ich aber leider nicht mehr so ganz erinnern kann :/
Do you even play Wildstar ?
#7 - 12.Sep, 2013 - 11:28 Uhr
Leijona
Leijona
Gilde: Das Netz
Eigentlich nur sowas wie All-in-one-inventory und ähnliche Spielereien. Also primär optische Kleinigkeiten. Makros nutze ich eigentlich nicht und all das Zeugs, was hier teilweise aufgezählt wurde auch nicht.

Ich möchte ja noch selber spielen und manches geht mir da schon zu weit :D
#8 - 12.Sep, 2013 - 12:55 Uhr
ooky
ooky
Ich zu meinem Teil hatte in WoW mit dem Priester 92 Tastaturkürzel und viele Makros.
Die Makros hab ich so weit wie es ging zusammengepackt.
Sprich in einem Makro hatte ich 4 Befehle.
Irgendsowas in der Art:
1 = Heilung,
  • alt+1 = Heilung auf X

• shift+1 = Heilung auf Y

• alt+shift+1 = Heilung auf Z

• ctrl+alt+1 = Dmg Zauber.

Zum UI hatte ich wesentliche sachen die mir pers. gefehlt haben. Ein besseren Castbalken, Fokustarget, Besser CC-Anzeige, übersichtlichere Teammates etc etc..
Deal with it (⌐■_■)
#9 - 13.Sep, 2013 - 09:28 Uhr
Avrii
Avrii
LOL! Gerade zu Classiczeiten gab es doch ein Addon, das funktionierte sogar bis zum Naxx-Content - das hieß glaub ich "Smartheal". Das hat AUTOMATISCH immer den Lowsten im Raid geheilt, mit einem Tastendruck.

Kennt das noch wer? :>

Da sah ein Raidabend meist nur so aus: Flashheal, Flashheal, Flashheal, Flashheal ... :D

Das war mega effizient.

--

Für WildStar wünsch ich mir sowas wie Grid, MouseoverHeal (ggf. per Makro) und LUI.
#10 - 13.Sep, 2013 - 10:24 Uhr
Geliduzz
Geliduzz
sagt mir noch was!
Hat nicht Decursive früher auch mal von selbst Flüche von Spielern weg genommen?
Twitch.TV Live Stream

#11 - 13.Sep, 2013 - 10:34 Uhr
Avrii
Avrii
Jo, aber das wurde ja schon zur Zeit von MC selbst gefixt.
#12 - 13.Sep, 2013 - 14:32 Uhr
Ateni
Ateni
Avrii sagte:
LOL! Gerade zu Classiczeiten gab es doch ein Addon, das funktionierte sogar bis zum Naxx-Content - das hieß glaub ich "Smartheal". Das hat AUTOMATISCH immer den Lowsten im Raid geheilt, mit einem Tastendruck.

Kennt das noch wer? :>

Auf dem WoW Classic Server wo ich spiele benutzen das einige, geht auch per Macro in Kombination mit anderen Spells. Ist bestandteil von CT_Raid Assist und heisst Emergancy Monitor.

Lustigerweise ist der Content trotzdem schwerer als WoW heute, selbst mit diesen Hilfen. Das liegt im allgemeinen aber eher an den begrenzten Möglichkeiten der Klassen von damals, da kann mich nicht mehr als bestimmte Spells spammen, wie Chain Heal, Frostbolt, Flashheal, etc.

Hier nen lustiges Video dazu: :-)

Ateni - Healslinger
#13 - 15.Sep, 2013 - 10:53 Uhr
Wutlocke
Wutlocke
Ich habe immer nur die üblichen Raid-Addons benutzt...!

alles wegen Aggro/DPS/DBM/AtlasLoot und sooo weiter
#14 - 12.Dez, 2013 - 14:24 Uhr
Calua
Calua
Gilde: Veliks Traum
In Ragnarok Online war man praktisch gezwungen sich eine eigene AI für die Homunculi zu suchen/schreiben weil sie mit dem Standart praktisch komplett nutzlos waren. Und damit meine ich 100% unbrauchbar. Meine Wahl fiel glaube auf die MirAI.
Ansonsten erinner ich mich nur noch an diverse UI Skins und irgendein Tool um Händler ausfindig zu machen. Da jeder seinen Shop aufstellen konnte wo er/sie/es wollte hat es aber trotzdem oft Stunden gedauert im allgemeinen Gewusel zu finden was man gesucht hat.

In WoW gab es ein paar nette RP-Addons wie zB FlagRSP um sich quasi Gleichgesinnten zu offenbaren.
Ansonsten... Bagnon für das Inventar und AtlasLoot Enhanced hab ich auch verwendet um nicht dauernd raustabben zu müssen wenn ich wissen wollte welcher Boss was gedroppt hatte.
Zum Heilen hab ich hauptsächlich Grid benutzt um ein etwas brauchbareres Raidinterface zu bekommen, kombiniert mit bergeweise (hauptsächlich Mousover) Makros.
Ich erinner mich an viele Addons gar nicht mehr... Bartender und OmniCC glaube um die Leisten zu fixen.
DBM und Recount liefen oft nebenher obwohl ich bezweifle je auch nur einen Bruchteil ihres Potentials ausgenutzt zu haben.
Da war noch irgendein witziges Addon das im Raid verkündet hat wer gerade wieder bei iwas Mist gebaut hat, aber das haben dann immer mehr angefangen zu nutzen bis es unsere Gildenleiterin verboten hat wegen all dem Spam. xD
Aus selben Grund war es auch untersagt Recount/DMG Meter Zeugs zu posten, mit Ausnahme der Raidleitung.
#15 - 12.Dez, 2013 - 20:00 Uhr
ooky
ooky
Ich hoffe das es irgendwann dann ein übersichtliches Ui gibt das nur die wichtigsten Sachen fürs PvP anzeigt.

Deal with it (⌐■_■)
Seite: 
1
2
3
4
5
6
Antwort verfassen
DU!
Done!
Fehler!