Die lieben Namen...
03.Mär, 2014 - 22:43 Uhr
Marak
Marak
Ich hätte mal eine bitte an das liebe Readycheck-Team das die NDA ja umgehen kann bis Level 29.

Mag jemand (oder mehrere) mal von beiden Fraktionen für alle Rassen uns Rollenspielern Namen von NPCs raussuchen, damit man sehen kann wie sie heißen? Bisher ist da ja nur relativ wenig bekannt. Chua scheinen kurze, knackige Namen zu haben (Monda Zax), Cassianer scheinen wohl Richtung lateinisierte zu gehen (Marvollio) und die Granok wohl ebenfalls kurze Vornamen, aber dann wohl längere, beschreibende (?) Nachnamen (Durek Stonebreaker).

Hat da jemand etwas mehr für uns?
Oder hat irgendwer bei den Streams genau aufgepasst und mitgeschrieben...? :D
#1 - 04.Mär, 2014 - 08:15 Uhr
Ushgard
Ushgard
Also ich persönlich warte seitens RC eh mal auf ein Beta Review innerhalb der NDA :-)

Mit den Namen müssen wir wohl noch ein bisschen warten, aber ich denke spätestens zur Open-Beta können wir dann schön losrecherchieren was das angeht. Ich hätte auch gerne ein paar Vorlagen zu Draken Mädels

Was die generelle Lore angeht, kann ich nur diese Loresammlung empfehlen. In den Geschichten kommen auch so manche Namen vor. Aber das wirst du wohl schon alles kennen
#2 - 04.Mär, 2014 - 10:15 Uhr
Phiqu
Phiqu
Gilde: Veliks Traum
Die Draken sind ziemlich einfach. Es sind relativ primitive Namen die einen Spagat zwischen grob und sanft hinlegen. Denke man kann sich da wunderbar bei den Grünhäuten bedienen. Die bekannten weiblichen Draken Namen fingen bisher meist mit K, N, W oder S an und enden meisten mit a,z oder i. Kiari, Wyla, Kezzia, Nahira, Shevaz.
PvX / Rollenspiel - Dominion Gilde
Veliks Traum
#3 - 04.Mär, 2014 - 15:13 Uhr
Yps
Yps
Gilde: Legion of Merit
Marak sagte:

Mag jemand (oder mehrere) mal von beiden Fraktionen für alle Rassen uns Rollenspielern Namen von NPCs raussuchen,

Ich kann gern die Namen der NPCs notieren (Dominion) denen ich so im Spiel begegne (bis Lv29). Aber vollständig werden die sicher nicht sein, da ich ehrlich gesagt keine Lust hab jeden Millimeter der ganzen Maps abzugrasen ob ich da net irgendwo einen finde.
Esper-Heilerin Yps (zu 73% bissig) bewohnt die Heimatwelt Ikthia und gehört zu der
Österreichischen Semi-Progressgilde Legion of Merit
#4 - 04.Mär, 2014 - 19:03 Uhr
Ushgard
Ushgard
Phiqu sagte:
Die Draken sind ziemlich einfach.

Fällt dir auch ein weiblicher Name ein der mit Ush beginnt?
#5 - 04.Mär, 2014 - 19:08 Uhr
Eruanne
Eruanne
Gilde: Icefyre
Ushi

Ushari, Ushiza, Ushila oder so was? :question:

www.Icefyre.de
Das_deutsche_WildStar_Wiki_von_Icefyre
#6 - 04.Mär, 2014 - 19:14 Uhr
Marak
Marak
Yps sagte:
Marak sagte:

Mag jemand (oder mehrere) mal von beiden Fraktionen für alle Rassen uns Rollenspielern Namen von NPCs raussuchen,

Ich kann gern die Namen der NPCs notieren (Dominion) denen ich so im Spiel begegne (bis Lv29). Aber vollständig werden die sicher nicht sein, da ich ehrlich gesagt keine Lust hab jeden Millimeter der ganzen Maps abzugrasen ob ich da net irgendwo einen finde.

Das fände ich super. Profitiere ich als Exilespieler zwar praktisch nicht von, wäre aber ein guter Anfang und könnte sicherlich gut in die oben gepostete Loresammlung eingefügt werden.
#7 - 04.Mär, 2014 - 19:45 Uhr
Ushgard
Ushgard
Eruanne sagte:
Ushi

Das ist garnicht so weit hergeholt, schließlich nennen mich letzenendes eh immer die meisten so. Aber nicht wirklich RP Konform
#8 - 05.Mär, 2014 - 10:12 Uhr
Phiqu
Phiqu
Gilde: Veliks Traum
Habe nur einen Draken in der Liste mit U: Urga. Scheint nicht groß verbreitet zu sein das U.
PvX / Rollenspiel - Dominion Gilde
Veliks Traum
#9 - 05.Mär, 2014 - 13:59 Uhr
Ushgard
Ushgard
Was hältst du von Ushga?

Sobald mehr beta zum spielen da ist brauch ich unbedingt auch eine Liste :)
#10 - 05.Mär, 2014 - 14:12 Uhr
Yps
Yps
Usgha klingt gut, find ich.
Esper-Heilerin Yps (zu 73% bissig) bewohnt die Heimatwelt Ikthia und gehört zu der
Nica gefällt das!
#11 - 09.Mär, 2014 - 11:21 Uhr
Nica
Nica
Ich könnt dir eventuell die Namen aller NPCs und dazugehörige Rassen posten. Ich weiß aber nicht, ob das zu tief in das "Datamining" fällt und deswegen im Forum hier unerwünscht ist :<

Das ist wie mit der Atombombe, man weiß nicht ob man die zu verfügungstehende Technologie nutzen darf!! :D

edit: die Galaxy-Nato verwehrt mir solche hoch technologischen Waffen überhaupt zu besitzen :D Vergesst was ich gesagt habe

#12 - 09.Mär, 2014 - 13:16 Uhr
Yps
Yps
Nica, du darfst nicht, wegen NDA.
#13 - 09.Mär, 2014 - 16:11 Uhr
Nica
Nica
Yps sagte:
Nica, du darfst nicht, wegen NDA.

Vergiss was ich gesagt habe!!!! Diese Chua brauchen wohl eine 2. Ladung!! :D

*Blitzdings vor dem rosa Wollknäul hinhalt*

#14 - 09.Mär, 2014 - 21:04 Uhr
Marak
Marak
Ach, irgendwann fällt die NDA auch und dann...dann! Muharhar!

Ähm, ja.
Einfach dann dran denken. Die Rollenspieler freuen sich.
#15 - 28.Mär, 2014 - 21:42 Uhr
Shirkha
Shirkha
Soo, ich hab mich mal bissl auf Exile Seite umgeschaut, was die Namen betrifft und die notiert, die mir aufgefallen sind (viele sind es nicht) - die meisten Namen sind nur Vor- oder Nachnamen, da bei den NPC's meist ein Merchant, Pilot, Auctioneer ... etc davor steht. Ich teile die Namen so ein, wie ich vermute, dass es Vor- oder Nachnamen sind d.h. nicht, dass das 100% stimmt, also nagelt micht bitte nicht drauf fest. :)

Mensch:
weibiche Vornamen: Clayre, Beatrice
männliche Vornamen: Brion, Jazper
Nachnamen: Kresten, Livingston, Farscope
Wichtige/Bekannte Persönlichkeiten: Kit Brinny, Buck

Aurin:
weibliche Vornamen: Yaenna, Yaleanni, Fenri, Thualla, Fenra
männliche Vornamen: Jaryk, Niro, Arlo, Arwick
Nachnamen: Brightleaf, Sweetbranch, Redleaf
Wichtige/Bekannte Persönlichkeiten: Queen Myala Everstar, Liara

Granok:
weibliche Vornamen: Dexaku, Gemma, Paska
männliche Vornamen: Borox, Kurtok, Perax, Griknarg, Renzig, Theok
Nachnamen: (?) möglicherweise keine...?
Wichtige/Bekannte Persönlichkeiten: Sarge

Mordesh:
weibliche Vornamen: Katarzyna, Emilija, Izabella, Judika, Lucy
männliche Vornamen: Melyth, Marek, Syrrus,
Nachnamen: Ingavak, Zharirin
Wichtige/Bekannte Persönlichkeiten: Victor Lazarin

Ich hoffe dem einen oder anderen hilft das ein wenig, auch wenn es wirklich nicht so viele sind, aber ich bin nicht sonderlich hoch im Level (und möchte auch gar nicht so weit kommen - zwecks Spoiler) und in den Anfangsgebieten sind nunmal nicht soviele NPC's mit Namen - die meisten heissen nur "Thayd Guardsman", "Galactic Shopper", "Worker" oder ähnliches - sind also nur Bezeichnungen.
AmeNeko gefällt das!
Antwort verfassen
DU!
Done!
Fehler!