Shortnews

Webcomic: Chua Jones - Episode 4

Chua Jones Episode 4 - Auf feindlichem Territorium! Dr.Jones verfolgt die Diebe der Schlüsselkarten bis ins Feindesgebiet! Die 4te und vorletzte Episode unseres großen Webcomics sollte nicht nur für Chua Jones, sondern auch für das Readycheck-Team eine beinharte Aufgabe werden! Mit einem Tag Verzögerung und jeder Menge neuer grauer Haare, sind wir wieder einmal sehr stolz euch die ...
Veröffentlicht von Loui am 02.Feb, 2014 um 20:01 Uhr
116 Kommentare
0

Chua Jones Episode 4 - Auf feindlichem Territorium!




Dr.Jones verfolgt die Diebe der Schlüsselkarten bis ins Feindesgebiet!
Die 4te und vorletzte Episode unseres großen Webcomics sollte nicht nur für Chua Jones, sondern auch für das Readycheck-Team eine beinharte Aufgabe werden! Mit einem Tag Verzögerung und jeder Menge neuer grauer Haare, sind wir wieder einmal sehr stolz euch die nächste Episode unseres Wildstar Webcomics vorstellen zu dürfen!

Die Gewinner des Gewinnspiels von Episode 3 und somit glückliche Besitzer eines Beta-Keys sind:

  • Xallu

  • Midoban

  • pFreak


Gratulation und herzlich Willkommen in der Wildstar Winter-Beta!

Auch dieses Mal gilt es eine Gewinnfrage zu beantworten und mir diese via PM zukommen zu lassen.
Das vierte Gewinnspiel, endet am Donnerstag, dem 06.02.2014 mit der Veröffentlichung des 5ten und letzten Kapitels.
Link: Nachricht an Loui verfassen

Außerdem werden wir eine kleine aber feine Änderung an unserem Gewinnspiel-Ablauf vornehmen.
So wird der kommende Donnerstag nicht nur für Chua Jones sondern auch für unsere Gewinnspiele das große Finale darstellen. Anstatt wie bisher 3 Beta-Keys wird es daher ganze 6 Stück zu gewinnen geben!

Ihr erreicht den Comic wie gewohnt über die eigens eingerichtete Unterseite.
Link: Zur Comic-Seite
Yps, mtthsw, Applejuice und Elduderinho gefällt das!
116 Kommentare
0
DISKUSSION
editieren nicht länger möglich
done
error
  • Arancjia
    Arancjia
    12. Feb, 2014


    Danke Ooky für die Loui Erklärung, ich wär da net drauf gekommen...
    Wobei ich auch eher einen Loui als Person/Comic/Bild gesucht habe und nicht in nem Skeech
  • Loui
    Loui
    12. Feb, 2014
    ooky sagte:


    Chompacabras sind ja noch harmlos... passt mal auf, was passiert wenn man sie mit nem Chua kreuzt...

  • Phrostich
    Phrostich
    11. Feb, 2014
    Ich hatte die Lösung schon in 'nem Stream gehört...
    und war doch eh offensichtlich..
  • ooky
    ooky
    11. Feb, 2014
    Sooo...
    Aller anschienend nach war irgendwo "Loui" im Comic versteckt, und nachdem ich Loui den gefragt habe, wo den sein Name genau sei, antwortet er mir: "Das ist so offensichtlich, offensichtlicher gehts kaum".

    Hier meine Lösung, die übrigens richtig ist

    ACHTUNG-SPOILER!

    Wenn du die Lösung NICHT sehen willst klicke hier NICHT drauf!

    Man muss aber erwähnen, das die rechte Sprechblase auch zuerst auftaucht, und dann die linke.

    Danach hat er erklärt, wieso und warum. Natürlich war auch das das logischste was möglich ist und vorallem so offensichtlich :).

    Falls jemand hier also einen Tipp haben möchte, soll er hier draufklicken.

    Falls jemand der Tipp oben nicht genügt, hat er hier ein weiterer Tipp:
    Unter dem Abschnitt Skeech unter dem 2ten Bild den Abschnitt lesen!

    Und hier die Lösung, falls jemand dieses offensichtliche (zitat loui!) nicht versteht:
    Die "Dinger" auf dem Bild heissen Skeech. Und sie sagen nur "Skeech". Und wenn man die Reihenfolge so durchgeht und "Skeech" entfernt, kriegt man Loui


    Was meint ihr, wars zu einfach? Habt ihr es auch schon nach dem 10ten mal durchgehen vom Comic gesichtet oder habt ihr es noch schneller gesehen?
  • ReneKF
    ReneKF
    07. Feb, 2014
    ich hatte: chomp und wildstar in die Bildersuche eingegeben. Da hab ich eigentlich nur so ein Stofftier gefunden, was ähnlich aussah :)
    Wildstarfriends hieß die Seite glaub ich.

    Aber bitte wie heißt das Vieh mit dem Metallmaul? Das habe ich tatsächlich nicht gefunden. Muss ja eine Evolution von Chompy sein?

    Ist jetzt Teil 5 gestrichen? hab das irgendwie verpasst.
  • Arancjia
    Arancjia
    07. Feb, 2014
    Danke Hasi *kusshand zuwerf*
  • ooky
    ooky
    06. Feb, 2014
    Geht nicht.
    Aber hier, das Bild meintest du:
  • Schnitzelbacke
    Schnitzelbacke
    06. Feb, 2014
    Bilder-Hochladen ging immer sehr zuverlässig. Bei Dropbox kanns wieder an den öffentlichen Rechten scheitern.
  • Arancjia
    Arancjia
    06. Feb, 2014
    Catoonist sagte:
    Arancjia sagte:
    Edit sagt: ich seh des Bild net

    Ich sehe es auch nicht :D Aber ich hatte auch die ganze Zeit das Artwork von dem Vieh vor den Augen, hab's aber nicht mehr gefunden Nicht mal auf der Wildstarseite selber. Und dann habe ich angefangen zu zweifeln, ob ich es mir eventuell nicht eingebildet habe :dazed: Im Endeffekt hab ich's sein gelassen.

    Ja da fand ich auch etwas verwirrend, hatte auch erst die alten News durchsucht aber nix gefunden auf der ofiziellen Webseite. Und hab dann eben gegoogelt...

    Schnitzelbacke sagte:
    Arancjia sagte:
    [.img]http://img18.imageshack.us/i/uctp.jpg/[./img]

    Edit sagt: ich seh des Bild net


    Probiers mal ohne den letzten / hinter dem .jpg.

    Aber evtl. liegts auch nur am dämlichen Imageshack... ich nehm schon lange andere Bilderhoster.

    Editvomeditvomedit: Jau liegt an Imageshack, bekomms auch nicht hin, hehe.


    Hatte das schon getestet, das Bild war eben schon auf Imageshack verlinkt gewesen.

    Habs nun in die Dropbox geschmissen, ma schauen obs nun geht...

    Edit: geht auch net, na dann halt der Link
  • Calua
    Calua
    06. Feb, 2014
    Gab es denn niemanden der nicht suchen musste? oÔ
    Das einzige wo ich mir nicht sicher war, ist ob die Chompacabras im deutschen bereits einen anderen Namen bekommen hatten als im englischen.
    (die deutschen Namen von Buzzbings und Scrabs sind zB Summsings und Skorabben)

    Trotzdem Gratulation an die Gewinner!
  • Schnitzelbacke
    Schnitzelbacke
    06. Feb, 2014
    Arancjia sagte:
    [.img]http://img18.imageshack.us/i/uctp.jpg/[./img]

    Edit sagt: ich seh des Bild net


    Probiers mal ohne den letzten / hinter dem .jpg.

    Aber evtl. liegts auch nur am dämlichen Imageshack... ich nehm schon lange andere Bilderhoster.

    Editvomeditvomedit: Jau liegt an Imageshack, bekomms auch nicht hin, hehe.
  • Catoonist
    Catoonist
    06. Feb, 2014
    Arancjia sagte:
    Edit sagt: ich seh des Bild net

    Ich sehe es auch nicht :D Aber ich hatte auch die ganze Zeit das Artwork von dem Vieh vor den Augen, hab's aber nicht mehr gefunden Nicht mal auf der Wildstarseite selber. Und dann habe ich angefangen zu zweifeln, ob ich es mir eventuell nicht eingebildet habe :dazed: Im Endeffekt hab ich's sein gelassen.
  • Aerror
    Aerror
    06. Feb, 2014
    "chompy wildstar" war bei mir auch der suchbegriff
  • Arancjia
    Arancjia
    06. Feb, 2014
    Da ich mich daran erinnerte, das Ding schonmal gesehen zu haben und ich mich grundsätzlich sehr für design Arbeiten interessiere, habe ich per Bildersuche nach Wildstar Artwork gegoolet und das gefunden:



    Edit sagt: ich seh des Bild net
  • stryke69
    stryke69
    06. Feb, 2014
    Schnitzelbacke sagte:
    Da das Episode 4 Gewinnspiel nun vorbei ist, kann ich ja mal meine 3 hochwissenschaftlichen völlig undenkbaren Google-Suchwörter verraten:
    wildstar dog creature


    Wie bei mir. Nur ich hab mit "Wildstar Haustiere Kreaturen" gesucht und gefunden
  • Zerath
    Zerath
    06. Feb, 2014
    Bei mir waren es: wildstar critter (Bildersuche)
  • Yllana
    Yllana
    06. Feb, 2014
    Sooo, nü Butter bei die Fische. Wie seid ihr auf die Lösung gekommen?

    Meinereiner hat sich ein Video angesehen und hing mit der Nase am Bildschirm weil der Name so extrem unscharf zu sehen war.

    Danach habsch nochmal zur Vorsicht den Namen gegoggelt^^
  • Jokkael
    Jokkael
    06. Feb, 2014
    Schnitzelbacke sagte:
    Da das Episode 4 Gewinnspiel nun vorbei ist, kann ich ja mal meine 3 hochwissenschaftlichen völlig undenkbaren Google-Suchwörter verraten:
    wildstar dog creature

    wildstar chompy (Bildersuche)
  • Schnitzelbacke
    Schnitzelbacke
    06. Feb, 2014
    Da das Episode 4 Gewinnspiel nun vorbei ist, kann ich ja mal meine 3 hochwissenschaftlichen völlig undenkbaren Google-Suchwörter verraten:
    wildstar dog creature
  • stryke69
    stryke69
    06. Feb, 2014
    Vulgork sagte:
    Wird eigentlich dafür gesorgt, dass sich Leute nicht mehrmals anmelden?

    Also direkt ~20+ accounts erstellen und mit jedem die Lösung abschicken?

    Wäre ganz schön unfair, aber ich hab auch keine Ahnung, wie man das kontrollieren könnte.

    Edit:
    Hab nur bei einem anderen Gewinnspiel gelesen, dass doppelte Accounts disqualifiziert werden, also kann man das scheinbar irgendwie in Erfahrung bringen :question:



    Das ist eine seeeehr gute Frage. Würde mich auch interessieren
  • Vulgork
    Vulgork
    06. Feb, 2014
    Wird eigentlich dafür gesorgt, dass sich Leute nicht mehrmals anmelden?

    Also direkt ~20+ accounts erstellen und mit jedem die Lösung abschicken?

    Wäre ganz schön unfair, aber ich hab auch keine Ahnung, wie man das kontrollieren könnte.

    Edit:
    Hab nur bei einem anderen Gewinnspiel gelesen, dass doppelte Accounts disqualifiziert werden, also kann man das scheinbar irgendwie in Erfahrung bringen :question:
  • Greatnebula
    Greatnebula
    06. Feb, 2014
    Ganz ehrlich, ich hab keinen Deut was die Lösung ist, aber inzwischen ist mir das egal. Ich hab hier nen Haufen Gleichgesinnte gefunden mit denen man prima labern (und irgendwann sicher auch mal zocken) kann, und irgendwo finde ich das doch wertvoller als nen Key.

    Von daher: Viel Glück an alle die das Rätsel geknackt haben, und besonders an die, die drüber hinaus in der Community aktiv sind!
  • Yllana
    Yllana
    06. Feb, 2014
    Schnitzelbacke sagte:
    Ich hab 3 Wörter gebraucht.


    Hm, bin ja neugierig welche 3 Wörter das waren. Wenn es vorbei ist verrate ich meinen Weg zur Lösung, lt. meiner Tochter sah das total interessant aus.
  • Aerror
    Aerror
    06. Feb, 2014
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diesmal noch mehr leute sein werden als im gewinnspiel davor. Es ist die letzte noch laufende möglichkeit einen key zu gewinnen.
  • Fisuan
    Fisuan
    06. Feb, 2014
    Mal schauen, bin schon gespannt was ihr da eingegeben habt^^ ich frag mich wie viele Leute diesmal die Lösung haben... schätze 200+-?
  • Zeig mir mehr